Planung Reisen

Ablauf

Deine Route zum Ziel

Bevor du anfängst, dir über Termine und Pläne den Kopf zu zerbrechen, haben wir das einfach schon mal für dich übernommen. Generell ist es bei uns so, dass wir alles Schritt für Schritt machen und gemeinsam absprechen. Deshalb gibt es eigentlich nicht DEN Weg ans Ziel. Wir dachten aber, dass es dir vielleicht hilft, schon einmal einen groben Überblick über den Verlauf der Ausbildung zu bekommen.

  1. Rainer kontaktieren (Handy, Kontaktformular, E-Mail)

  2. Gemeinsam Platz in Theoriekurs reservieren

  3. 1. Theoriestunde (inkl. Vertrag & Informationen)

  4. Theoriekurs (WO1: Mo - Do & WO2: Mo - Mit von 17 – 20 Uhr)

  5. Selbstständig Erste-Hilfe-Kurs & Sehtest

  6. Anmeldung bei Führerscheinstelle

  7. Für Theorieprüfung lernen

  8. Termin für Theorieprüfung mit Rainer machen, wenn du dich fit fühlst

  9. Theorieprüfung bei DEKRA

  10. Praktische Übungsstunden (können auch schon vor Theorieprüfung begonnen werden)

  11. Termin für praktische Prüfung machen (wenn du & dein Fahrlehrer sicher sind)

  12. Praktische Prüfung

  13. Vorläufiger Führerschein direkt nach Prüfung

  14. Ein unvergesslich schöner Moment deines Lebens

  15. Offizieller Führerschein ca. 4 Wochen später von Führerscheinstelle