Über uns

Unsere Philosophie

Die Ausblidung zum Führerschein ist immer gleich, aber jede*r Fahrschüler*in ist komplett anders. Die einen sind bisher nur Fahrrad gefahren, die anderen haben schon Erfahrungen am Steuer. Die einen sind gerade 17 Jahre alt geworden, die anderen sind schon länger auf der Welt. Die einen können super Deutsch, die anderen Englisch oder Arabisch. Die einen fahren lieber langsam, die anderen geben gerne Gas, die einen haben etwas Angst, den anderen macht das Fahren Spaß!

Jeder von uns ist anders und das ist auch gut so! Wir wollen dich kennenlernen, um gemeinsam den Weg zu finden, der am besten zu dir passt. Natürlich ist das große Ziel der Führerschein, aber wir wollen vor allen Dingen, dass du dich bei uns wohlfühlst und wir gemeinsam eine gute Zeit miteinander haben. Also keine Angst, wir sitzen immer rechts neben dir.

IMG_1838.JPG.jpg
Das Team

Seit 2019 ist Rainer Schwagerick der neue Inhaber der Fahrschule.
Die Kreise da unten, das sind die drei Fahrlehrer, die euch ausbilden werden.

Wir sind auch immer noch auf der Suche nach weiteren Fahrlehrer*innen, die uns unterstützen.
Wenn du interessiert bist, dann melde dich gerne bei Rainer!

WhatsApp%2520Image%25202020-02-08%2520at

Andy Maaß

Fahrlehrer

Heimathafen Rostock,
Fahrlehrer mit
Leib & Seele,
brennt für Kung Fu

9a694301-6b8b-4d3e-9307-4a5cacf8313f_bea

Rainer Schwagerick

Inhaber

Leidenschaftlicher Schlagzeuger,
ein großes Herz für die Küste
und Segelboote, besitzt
unendlich viele Nussknacker

WhatsApp Image 2020-12-04 at 19.28_edite

Steve Häntzschel

Fahrlehrer

großer Fußballfan,
steht gerne in der
Küche und probiert
neue Rezepte aus

WhatsApp Image 2021-10-11 at 09.19_edited.jpg

Kai Kuball

Auszubildender

ein großer Fan von
"Legend of Zelda",
verschlingt spannende
Thriller wie andere ihr Frühstück

WhatsApp Image 2021-06-12 at 16.28_edite

Stefan Schramm

Fahrlehrer

großer Heavy-Metal-Fan,
liebt Warnemünde
über alles, holt gerne
Führerscheine ab

 

WhatsApp Image 2021-08-20 at 13.37_edited.jpg

Mohammed alaa Alshamaa

Auszubildender

nach der Arbeit am liebsten
mit dem Motorrad unterwegs,
spielt leidenschaftlich
gerne Schach